· 

„Bundeswehr steht mehr oder weniger blank da“

Der Inspekteur des Deutschen Heeres, Generalleutnant Alfons Mais, hat zum Beginn des Krieges in der Ukraine folgende Aussage getroffen:

 

„Die Bundeswehr, das Heer, das ich führen darf, steht mehr oder weniger blank da“, schrieb er im Netzwerk Linkedin.

 

Auf der Homepage der Bundeswehr ist folgendes Diagramm mit der Entwicklung des Verteidigungshaushaltes seit 2013 abrufbar. In den letzten 5 Jahren hat die Bundeswehr in Summe 212 Milliarden Euro bekommen. Das sind pro Soldat 1,1 Millionen Euro! Und jetzt stellt sich der Inspekteur hin und sagt: Wir haben nix! Was hat die Bundeswehr mit unseren Steuergeldern gemacht?

 

Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, soll die Bundeswehr jetzt nochmal 100 Milliarden Euro zusätzlich bekommen.

 

Die Bundeswehr hat kein Finanzproblem. Die Bundeswehr kann nur nicht mit Geld umgehen.

Diagramm Haushalt Bundeswehr 2013 bis 2021
Quelle: Bundeswehr
Druckstoß Andreas Ismaier

Meistbesuchte Links:

Druckstoß Youtube Kanal
Wasserstoff-Sicherheit

Letzte Aktualisierung:

27.12.2023