Erneut sinnlose Rodung in Bammersdorf

In Bammersdorf (Gemeinde Eggolsheim) wurde erneut ein Biotop völlig grundlos gerodet. Wie schon 2021, wenige hundert Meter vom aktuellen Grundstück entfernt, wurde wieder eine innerörtliche Grünfläche abgeholzt.

 

In beiden Fällen das gleiche Muster: Es gibt keine Pläne, die Grundstücke zu bebauen. Im aktuellen Fall war die Begründung für die Rodung: Das Grundstück ist ohne Baumbestand attraktiver zum Verkauf. Dabei ist seit Jahrzehnten für alle Anwohner und Bauexperten klar: Dieses Grundstück kann nicht wirtschaftlich bebaut werden: Steillage, instabiler Hang, hoher Grundwasserstand und nur ein komplexer Anschluss an die Kanalisation.

 

Daher war das Grundstück eine ideale innerörtliche Grünfläche, die sogar als Biotop kartiert ist. Dennoch wurde nach langen Rechtsstreitigkeiten eine Rodungsgenehmigung erteilt. Begründung: Das Recht des Eigentümers auf seinem Grundstück zu machen, was er will, ist wichtiger als Umwelt- und Naturschutz.

Am Brunnfeld 31, Bammersdorf, Gemeinde Eggolsheim
Grundstück nach Rodung
Am Brunnfeld 31, Bammersdorf, Gemeinde Eggolsheim
Grundstück vor Rodung
Druckstoß Andreas Ismaier

Meistbesuchte Links:

Druckstoß Youtube Kanal
Wasserstoff-Sicherheit

Letzte Aktualisierung:

27.12.2023